Grafikdesign

Bildbearbeitung und Grafikdesign garantieren die Einzigartigkeit Ihres Firmenerscheinungsbildes

Grafikdesign bietet ein weites Feld der gestalterischen Möglichkeiten. Es gilt, Bildideen zeichnerisch oder fotorealistisch entsprechend der Aufgabenstellung und des gewünschten Produktes, unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielgruppe, umzusetzen.

Das Firmen Logo als DAS Aushängeschild Ihres Unternehmens

Den Mittpunkt Ihres Firmenerscheinungsbildes bildet Ihr Logo. Unter einem Logo versteht man meist die Kombination eines Zeichens mit einem Schriftzug/Firmenname, also eine sogenannte Wort-/Bildmarke. Es visualisiert die Kernaussage Ihrer Geschäftsidee. Wichtigste Eigenschaften sind die Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit des Logos. Ihr Logo wird auf allen Geschäftsunterlagen und Werbemitteln platziert.

Ob Einzelunternehmung oder Konzern – Sie sind nicht allein auf dem Markt und müssen sich von Ihren Mitbewerbern abheben.

Nach einem ausführlichen Gespräch über Ihre Wünsche und Ziele gestalten wir für Sie verschiedene Entwürfe, unter denen Sie sich Ihren Favoriten aussuchen können. In der Ausarbeitungsphase wird diese Vorzugsvariante weiter ausgearbeitet. Es entstehen Farbvarianten, es werden diverse Schriften präsentiert. So entsteht in einem kommunikativen Prozess gemeinsam mit Ihnen Ihr perfektes Firmenlogo.

Die Idee für Ihr Logo entsteht in meinem Kopf und wird als erstes auf Papier mit Bleistift visualisiert. Das Ergebnis ist natürlich digital und für Druck- und Webmedien optimiert.

Bildbearbeitung

Durch das Bearbeiten von Fotos, zum Beispiel mittels Überblendungen oder durch Kombination mit Zeichnungen oder anderen grafischen Elementen entstehen phantasievolle und oft beeindruckende Effekte, die dem Betrachter in Erinnerung bleiben.

Technische Grafiken

Technische Grafiken können mittels Skizzen oder auch als Vektorgrafiken umgesetzt werden. Sie dienen der schematischen Visualisierung von Prozessen oder Abläufen. Einsatz finden diese Grafiken bei unseren Kunden beispielsweise in Bedienungsanleitungen oder in Produktinformationen für Medikamente.

Ein weiteres Beispiel für eine technische Grafik sind Piktogramme und Icons, die verschiedene Bereiche der Sachverhalte vereinfacht darstellen und sich auch ohne schriftliche Erläuterungen dem Betrachter erschließen.

Illustrationen

Ein Illustration in der Werbung sollte meines Erachtens in erster Linie unterhalten und Freude bereiten. Es geht darum, Inhalte spielerisch oder auf eine leichte Art und Weise zu vermitteln. Die Zielgruppe sind hier nicht nur Kinder, auch im geschäftlichen Alltag bietet es sich durchaus an, Inhalte durch Illustrationen gekonnt in Szene zu setzen. Gelegenheit gibt es hier ausreichend, sei es in Imagedarstellungen, Flyern, Einladungen oder den Weihnachtsgrüßen an die Kunden. Und individueller können Unterlagen kaum gestaltet werden …

Cartoons und Werbefiguren zur Illustration Ihrer Geschäftsidee

Bilder sagen oft mehr als Worte und spielerisch sind Sachverhalte oft eingängiger. Ein Cartoon ist hier nicht als gezeichneter Witz zu sehen, sondern als eine sehr individuelle Art, Abläufe, Personen oder Situationen darzustellen. Wer mag keine Cartoons? Aufmerksamkeit ist Ihnen also gewiss …

Darf ich mich vorstellen? Ich bin der JEVATroll der Firma JEVATEC GmbH! Meine Geburtsstunde war das 20. Firmenjubiläum. Sie finden mich natürlich auf  Firmenwebseite und auf verschiedenen Unterlagen des Unternehmens.